DE EN
Datum: 06 / 07 / 2020

Autor: Sylvia Matitschka

Erfolgreicher Start der Ferrari Challenge - Round 1 Imola
Erfolgreicher Start der Ferrari Challenge - Round 1 Imola 2
Erfolgreicher Start der Ferrari Challenge - Round 1 Imola 3
Erfolgreicher Start der Ferrari Challenge - Round 1 Imola 4
Erfolgreicher Start der Ferrari Challenge - Round 1 Imola 5

Erfolgreicher Start der Ferrari Challenge - Round 1 Imola

03.-05. Juli 2020: 4 Monate später als geplant fand nach der langen Zwangspause durch Covid-19 an diesem Wochenende die erste Runde der Ferrari Challenge auf dem Circuit "Autodromo Enzo e Dino Ferrari" in Imola (ITA) statt. Ein turbulenter und wie immer spannender Lauf, vom Startsignal bis zur letzten Sekunde.

Unser Team octane126 trat mit unserer ambitionierten Fahrerin Fabienne Wohlwend an, welche hier vor genau 2 Jahren als erste Frau in der Geschichte der Ferrari Challenge das Rennen gewann. Ebenfalls mit an Bord war unser Fahrer Roman Ziemian, welcher in der Kategorie "Trofeo Pirelli AM" sein Debüt feierte und gepackt vom Ehrgeiz der nächsten Runde entgegenfiebert.

Race 1: Im Qualifying sicherte sich Fabienne die Pole Position und erkämpfte sich im Rennen nach einem mutigen Überholmanöver P2, welche sie bis kurz vor der Zielgeraden verteidigen konnte. Aufgrund der Berührung mit dem Ferrari von Michelle Gatting beim Start, kam es im Laufe des Rennens jedoch zur Leistungseinbusse einer Benzinpumpe, sodass Fabienne in der letzten Runde eine Position abgeben musste. Am Ende konnte sie aber doch noch ihren Podiumsplatz auf Platz 3 einfahren.

Race 2: Im zweiten Rennen startete sie von P2, welche sie zu Beginn wieder abgeben musste. Jedoch kämpfte sie sich auch hier mit aller Kraft wieder zurück an die Spitze und raste als zweite des Starterfeldes erneut aufs Podium.

Für uns kommt nun nur eine kurze Verschnaufpause, bevor es dieses Wochenende bereits wieder zum Doppelrennen VLN 2+3 der Langstrecken-Serie am Nürburgring geht. Wer live mit dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen, das Rennen unter folgendem Link zu verfolgen und uns anzufeuern: → LIVESTREAM VLN

Wir freuen uns auf euch und halten euch wie immer mit spannenden Posts auf dem Laufenden!

Euer octane126 Team

KONTAKTIEREN SIE UNSKONTAKTIEREN
SIE UNS

octane126 NEWSLETTERoctane126
NEWSLETTER

Für die Bereitstellung des bestmöglichen Service verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Website eklären Sie sich mit dem Einsatz einverstanden.

OK