DE EN
LEVANTE Main Slide

MASERATI

LEVANTE

LEVANTE Main Slide

MASERATI

LEVANTE

LEVANTE Main Slide

MASERATI

LEVANTE

LEVANTE Overview

The brand's first SUV celebrated its world premiere at the Geneva Motor Show in March 2016. Named after the wind that can transform from relaxed calm to raging storm in the blink of an eye, the Levante is master of its forces. Any terrain can be traversed with ease, spontaneous responsiveness and effortless performance over long distances. The chassis' low center of gravity and perfectly balanced weight distribution make it feel like you're riding on rails at top speeds. Even better handling and tremendous performance is thanks to the intelligent all-wheel drive system, which is included as standard on all Levante models. Whether off-road or on the highway, the Skyhook suspensions constantly adjust to driving conditions, with active air suspension providing just the right amount of ground clearance. With its graceful lines and muscular shapes, the Maserati Levante has been called an artfully sculpted beauty. The charisma of the Maserati character: Even more luxury in the spacious interior. The typical Italian style is combined with carefully crafted surfaces and the best materials such as natural silk upholstery by Ermenegildo Zegna. The Levante is a marvel of engineering for inspired driving.

Configuration Price list
GT  HYBRID 330 HP / 242 kW

GT HYBRIDLEVANTE

from CHF 90'525,-

MODENA 350 HP / 257 kW

MODENALEVANTE

from CHF 107'202,-

MODENA S 430 HP / 316 kW

MODENA SLEVANTE

from CHF 122'808,-

TROFEO 580 HP / 426 kW

TROFEOLEVANTE

from CHF 179’520,-

GT HYBRID

The brand's hybrid SUV combines the 4-cylinder 2-liter engine with a 48-volt hybrid system for energy recovery during deceleration and braking. Thanks to a maximum output of 330 hp and 450 Nm of torque, which is already available from 2'250 rpm, the performance figures are very impressive. It reaches a top speed of over 240 km/h and accelerates from 0 to 100 km/h in 6.0 seconds. As the brand moves towards electrification, a bold cobalt blue illuminates the details of the Maserati Levante Hybrid: from the three distinctive side air intakes to the brake calipers and from the logo on the rear pillar to the embroidery on the interior. The futuristic flash takes shape in the metallic three-layer "Azzurro Astro" color chosen for the launch of the Maserati Levante Hybrid. Iridescent and magical at the same time: a perfect balance that oscillates between blue when touched by light and gray when in shadow. Blue like the sky over Modena and like the oceanic home of the god Neptune, who lent his trident to the Maserati brothers.

MODENA

Inspired by the hometown in the land of fast cars. In the Modena model, the dynamic orientation of the Levante is expressed even more strongly. With a curb weight of 2'109 kg, it is ready to go. With its 350 hp (257 kW) at 5'750 rpm, the Modena reaches a top speed of 251 km/h. It accelerates from 0 to 100 km/h in 6.0 seconds with its 6-cylinder V-60° engine and a displacement of 2'979 ccm. The trim level emphasizes the vehicles sportiness with sport bumpers with black piano inserts and 20-inch alloy wheels. Sports seats adorn the interior. In the front, these are 12-way electrically adjustable, and the driver's seat has a 2-way memory function. It is equipped as standard with the keyless entry system for the front doors, as well as for the trunk lid. When leaving the vehicle, the softclose system brakes the doors and then pulls them shut automatically.

MODENA S

Maserati produces a complete range of unique vehicles with an amazing personality that is instantly recognizable everywhere. With their style, technology and exclusive character, they delight the most demanding customers and have always been a global benchmark for the automotive industry. A tradition of successful automobiles, each of which redefines what an Italian sports car is in terms of design, performance, comfort, elegance and safety. With its 6-cylinder V-60° engine and 316 kW (430 hp) at 5'750 rpm, it is 0 to 100 km/h in 5.2 seconds and reaches a top speed of 264 km/h. It is the only model that has the Nerissimo package already included in the standard equipment. Its grille is adorned with double black glossy longitudinal struts and its 20" alloy wheels with mixed tires in NEREO design (black) bring the momentum to the road. The natural leather upholstery on the seats, upper dashboard, steering wheel and gear knob, create a great atmosphere in the interior.

TROFEO

In March 2018, Maserati unveiled a performance variant of the SUV at the New York International Auto Show: The Levante Trofeo. The exterior is not deceiving. The strong design elements of the elegant Levante Trofeo are a constant reminder that performance is paramount. The 2022 model (MY22) is equipped with the powerful 580 hp (427 kW) twin-turbo V8 engine and further embodies the performance DNA of the Trident brand. It accelerates from 0 to 100 km/h in just 4.1 seconds and reaches a top speed of 302 km/h. The focus is on performance without sacrificing comfort. Carbon fiber trim, 21-inch alloy wheels and red brake calipers round out the exterior. The interior is luxurious, with sports seats in full-grain "Pieno Fiore" natural leather. In the standard equipment it is the only one which has heated seats in the rear and seat ventilation in the front of the interior. The best technology to reach the highest speed.

MASERATI SERVICE

RELIABILITY AND QUALITY SERVICES

MASERATI
SERVICE

MORE
octane126 MAINTENANCE

IN THE FOCUS

octane126
MAINTENANCE

MORE
PRE-OWNED CARS

CARS

PRE-OWNED
CARS

MORE
octane126 NEWS

NEWS

octane126
NEWS

MORE
JOBS @octane126

ABOUT

JOBS
@octane126

MORE

Für die Bereitstellung des bestmöglichen Service verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Website eklären Sie sich mit dem Einsatz einverstanden.

OK

DE EN
LEVANTE Main Slide

MASERATI

LEVANTE

LEVANTE Main Slide

MASERATI

LEVANTE

LEVANTE Main Slide

MASERATI

LEVANTE

LEVANTE Overview

Auf dem Genfer Auto-Salon feierte der erste SUV der Marke im März 2016 Weltpremiere. Der Levante, nach dem Wind benannt, der sich im Handumdrehen von entspannter Ruhe in einen tobenden Sturm verwandeln kann, ist Herr über seine Kräfte. Jedes Gelände kann man mit Leichtigkeit, spontaner Reaktionsfähigkeit und müheloser Leistung über grosse Entfernungen überqueren. Durch den niedrigen Schwerpunkt des Fahrgestells und die perfekt ausbalancierte Gewichtsverteilung fühlt es sich bei Höchstgeschwindigkeiten an, als würde man auf Schienen fahren. Ein noch besseres Handling und die enorme Leistung ist dem intelligenten Allradsystems zu verdanken, welches serienmässig bei allen Levante-Modellen inkludiert ist. Ob Offroad oder auf der Autobahn, die Skyhook-Aufhängungen passen sich ständig an die Fahrbedingungen an, wobei die aktive Luftfederung die richtige Bodenfreiheit bietet. Der Maserati Levante wird mit seinen anmutigen Linien und seinen muskulösen Formen als eine kunstvoll modellierte Schönheit bezeichnet. Die Ausstrahlung des Maserati-Charakter: Noch mehr Luxus im geräumigen Innenraum. Der typische italienische Stil ist kombiniert mit sorgfältig gefertigten Oberflächen und den besten Materialien wie der Naturseidenpolsterung von Ermenegildo Zegna. Der Levante ist ein Wunderwerk der Technik für inspiriertes Fahren.

Konfiguration Preisliste
GT  HYBRID 330 PS / 242 kW

GT HYBRIDLEVANTE

ab CHF 90'525,-

MODENA 350 PS / 257 kW

MODENALEVANTE

ab CHF 107'202,-

MODENA S 430 PS / 316 kW

MODENA SLEVANTE

ab CHF 122'808,-

TROFEO 580 PS / 426 kW

TROFEOLEVANTE

ab CHF 179’520,-

TROFEO

Im März 2018 präsentierte Maserati auf der New York International Auto Show eine Performance-Variante des SUV: Den Levante Trofeo. Das Äussere täuscht nicht. Die starken Designelemente des eleganten Levante Trofeo erinnern ständig daran, dass die Leistung im Vordergrund steht. Das Modell für das Jahr 2022 (MY22) ist mit dem kraftvollen 580 PS (427 kW) starken V8-Twin-Turbo-Motor ausgestattet und verkörpert die Performance-DNA der Marke Trident weiter. In nur 4.1 Sekunden beschleunigt er von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 302 km/h. Der Fokus liegt auf der Leistung, ohne dabei auf den Komfort zu verzichten. Eine Karbonfaserverkleidung, 21-Zoll-Leichtmetallfelgen und rote Bremssättel runden das Äussere ab. Der Innenraum ist luxuriös, mit Sportsitzen aus vollnarbigem Naturleder "Pieno Fiore". In der Serienausstattung ist er der Einzige, welcher über eine Sitzheizung im hinteren und über eine Sitzbelüftung im vorderen Bereich des Innenraums verfügt. Die beste Technologie, um die höchste Geschwindigkeit zu erreichen.

GT HYBRID

Der Hybrid-SUV der Marke kombiniert den 4-Zylinder-2-Liter-Motor mit einem 48-Volt-Hybridsystem zur Energierückgewinnung beim Verzögern und Bremsen. Dank einer maximalen Leistung von 330 PS und einem Drehmoment von 450 Nm, das bereits ab 2’250 U/min anliegt, sind die Leistungsdaten sehr beeindruckend. Er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von über 240 km/h und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 6.0 Sekunden. Auf dem Weg der Marke zur Elektrifizierung erleuchtet ein kräftiges Kobaltblau die Details des Maserati Levante Hybrid: Von den drei charakteristischen seitlichen Lufteinlässen bis zu den Bremssätteln und vom Logo auf der hinteren Säule bis zu den Stickereien im Innenraum. Der futuristische Blitz nimmt Gestalt an in der metallischen Dreischichtfarbe "Azzurro Astro", die für die Einführung des Maserati Levante Hybrid gewählt wurde. Schillernd und magisch zugleich: Ein perfektes Gleichgewicht, das zwischen Blau, wenn es lichtdurchflutet berührt wird, und Grau, wenn es im Schatten liegt, changiert. Blau wie der Himmel über Modena und wie die ozeanische Heimat des Gottes Neptun, der den Brüdern Maserati seinen Dreizack lieh.

MODENA

Inspiriert durch die Heimatstadt im Land der schnellen Autos. Beim Model Modena wird die dynamische Ausrichtung des Levante noch stärker zum Ausdruck gebracht. Mit einem Leergewicht von 2’109 kg ist er zum Einsteigen bereit. Der Modena erreicht mit seinen 350 PS (257 kW) bei 5’750 U/min eine Höchstgeschwindigkeit von 251 km/h. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt er mit seinem 6-Zylinder-V-60° Motor und einem Hubraum von 2'979 ccm in 6.0 Sekunden. Die Ausstattungsvariante unterstreicht die Sportlichkeit der Fahrzeuge durch Sportstossfänger mit Black-Piano-Einsätzen und 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. Sportsitze schmücken den Innenraum. Im vorderen Bereich sind diese 12-fach elektrisch verstellbar, der Fahrersitz verfügt über eine 2-fache Memoryfunktion. Ausgestattet ist er serienmässig mit dem Keyless Entry System für die vorderen Türen, sowie für den Kofferraumdeckel. Beim Verlassen des Fahrzeugs bremst das Softclose-System die Türen ab und zieht sie dann selbständig zu.

MODENA S

Maserati produziert eine komplette Palette einzigartiger Fahrzeuge mit einer erstaunlichen Persönlichkeit, die überall sofort erkennbar ist. Mit ihrem Stil, ihrer Technologie und ihrem exklusiven Charakter erfreuen sie die anspruchsvollsten Kunden und sind seit jeher ein weltweiter Massstab für die Automobilindustrie. Eine Tradition erfolgreicher Automobile, von denen jedes einzelne neu definiert, was einen italienischen Sportwagen in Bezug auf Design, Leistung, Komfort, Eleganz und Sicherheit ausmacht. Mit seinem 6-Zylinder-V-60° Motor und 316 kW (430 PS) bei 5’750 U/min ist er in 5.2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 264 km/h. Es ist das einzige Model, welches das Nerissimo Paket bereits in der Serienausstattung inkludiert hat. Sein Kühlergrill ist mit doppelten schwarz glänzenden Längsstreben verziert und seine 20" Leichtmetallräder mit Mischbereifung im NEREO-Design (schwarz) bringen den Schwung auf die Fahrbahn. Der Naturlederbezug auf den Sitzen, der oberen Armaturentafel, dem Lenkrad und dem Schaltknauf, schaffen eine grossartige Atmosphäre im Innenraum.

MASERATI SERVICE

RELIABILITY AND QUALITY SERVICES

MASERATI
SERVICE

MEHR
octane126 MAINTENANCE

IN THE FOCUS

octane126
MAINTENANCE

MEHR
PRE-OWNED CARS

CARS

PRE-OWNED
CARS

MEHR
octane126 NEWS

NEWS

octane126
NEWS

MEHR
JOBS @octane126

ABOUT

JOBS
@octane126

MEHR

Für die Bereitstellung des bestmöglichen Service verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Website eklären Sie sich mit dem Einsatz einverstanden.

OK