DE EN
Datum: 04 / 10 / 2022
Rückkehr des Maserati GranTurismo, neu auch mit einer 100% elektrischen Folgore-Variante
Rückkehr des Maserati GranTurismo, neu auch mit einer 100% elektrischen Folgore-Variante 2
Rückkehr des Maserati GranTurismo, neu auch mit einer 100% elektrischen Folgore-Variante 3

Rückkehr des Maserati GranTurismo, neu auch mit einer 100% elektrischen Folgore-Variante

Maserati präsentiert den neuen GranTurismo: Ein Kultmodell der Marke ist wieder da und verbindet sportliche Leistung mit langstreckentauglichem Komfort und dem markentypischen Luxus.

Der GranTurismo ist viel mehr als nur ein Auto: Er ist ein Produkt, eine Marke, ein Lebensstil und verkörpert das unverwechselbare Konzept des „The Other Just Travel". Es ist auch das Modell, das Maserati in die Zukunft katapultieren wird: das erste Auto in der Geschichte der Marke, das zu 100 % elektrisch angetrieben wird.

Tatsächlich zeichnet den neuen GranTurismo von Maserati eine doppelte Seele aus. Die eine mit dem leistungsstarken V6-Benzinmotor Nettuno, die andere vollelektrisch mit 800-Volt-Technologie. So ist der neue Granturismo ein perfektes Beispiel für die kompromisslose Philosophie und den Geist von Maserati, denn er bietet eine einzigartige Kombination aus Leistung, Eleganz und Luxus und wird dank eines Komplettangebots allen Kundenwünschen gerecht.

Zeitloses Design, gezielte Schönheit (das, was wir als „Purposed Beauty“ bezeichnen), technologische und konzeptionelle Innovation. Dies sind die Elemente, die ein Objekt ikonisch machen und die seit über 75 Jahren zu den wesentlichen Merkmalen aller Maserati Granturismo zählen.

Das Konzept Granturismo entstand in der Nachkriegszeit, der italienischen Renaissance, als das Land der Welt seine Spitzenleistungen, seine Stärke, Optimismus und Leichtigkeit sowie den Wunsch zeigte, die Ärmel hochzukrempeln, aber auch, dabei Spass zu haben. In jenem historischen Moment löste Maserati eine Aufgabe, die unmöglich schien, denn in der Nachkriegszeit waren Autos entweder sportlich oder komfortabel. Damals schuf die Marke ein neues Konzept der Luxus-Mobilität, das für einen neuen Lebensstil stand: ein zweitüriges Coupé, das Leistung und Komfort mit einem eleganten Innenraum mit vier echten Sitzen verband.

Heute hebt Maserati mit der neuen Generation des GranTurismo sein ikonischstes Modell auf ein Höchstmass an Innovation und Zukunftsorientierung, indem es auch die Elektroversion anbietet.

Der GranTurismo bringt Maseratis DNA zum Ausdruck. Deshalb unterscheidet er sich durch seinen Sound (sowohl mit Benzinmotor als auch in der Version Folgore) sowie durch modernste technische Lösungen, herausragende Leistungen, Komfort und Eleganz.

 

KONTAKTIEREN SIE UNSKONTAKTIEREN
SIE UNS

octane126 NEWSLETTERoctane126
NEWSLETTER

Für die Bereitstellung des bestmöglichen Service verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Website eklären Sie sich mit dem Einsatz einverstanden.

OK