Startschuss für octane126 bei den NLS- Langstrecken-Meisterschaften am Nürburgring
Endlich beginnt für unser Team wieder der aufregende Ritt durch die grüne Hölle. Etwas verspätet und dann noch durch einen erneuten Wintereintritt verhindert, geht es für uns dieses Wochenende nun zurück an den Nürburgring, um an der 53. Adenauer Rundstrecken-Trophy unser Können unter Beweis zu stellen.
Das 3. NLS-Rennen verspricht ein hochkarätiges Teilnehmerfeld mit insgesamt 160 Fahrzeugen und vorläufig 25 Fahrzeugen in der GT3-Klasse, welche in einem unerbittlichen Kampf gegeneinander antreten werden. Am Samstag um 12 Uhr fällt der Startschuss für das 4-stündige Rennen auf der Nordschleife.
Zuschauer vor Ort können sich wieder wie gewohnt auf dem Gelände bewegen. Neben den geöffneten Tribünen am Grand-Prix-Kurs und den Zuschauerbereichen Brünnchen und Pflanzgarten, ist auch der Zugang zum Fahrerlager, der Boxengasse und der Startaustellung wieder möglich.
Wer das Spektakel nicht direkt vor Ort miterleben kann, schaltet einfach den Livestream auf unserer Home-Seite unter www.octane126.com ein. Die Übertragung mit packenden Helikopteraufnahmen und zahlreichen Onboard-Kameras, wobei auch eine direkt aus unserem eigenen Cockpit mitaufzeichnet, startet um 08.15 Uhr und endet mit der Siegerehrung um 16.30 Uhr.
Zeitplan
08.30 – 10.00 Uhr Qualifying
10.20 – 11.00 Uhr Pitwalk
11.10 – 11.30 Uhr Gridwalk
11.00 – 11.40 Uhr Startaufstellung
12.00 – 16.00 Uhr Rennen (4 Stunden)
Also: Anschnallen, Festhalten und viel Spass beim Mitfiebern!
Euer Team octane126!